Hilfe & Kontakt

Häufig gestellte Fragen:

Wie kann ich meine Kreditkartenumsätze einsehen?

Ihre Kreditkartenabrechnung bekommen Sie monatlich zum Abrechnungsstichtag von Ihrer Sparkasse. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Abrechnung online einzusehen. Um Online-Banking nutzen zu können, lassen Sie sich einen Zugang auf der Internetseite Ihrer Sparkasse oder in der Filiale freischalten.

Bei Business Kreditkarten erhält die Firma unabhängig von der Abrechnungsform einmal monatlich eine Saldenmitteilung aller Kreditkarten. Der Mitarbeiter erhält eine Einzelkreditkartenabrechnung. 

Wie kann ich mich auf www.sparkassen-kreditkarten.de anmelden?

Als Karteninhaber teilnehmender Sparkassen registrieren Sie sich bitte zunächst hier auf dem Kreditkartenportal mit Ihrer Bankleitzahl sowie den ersten 6 Ziffern Ihrer Kreditkartennummer. Folgen Sie dann den weiteren Vorgaben im Registrierungsprozess. Bitte stellen Sie sicher, dass kein Dritter Zugang zu Ihren Daten hat. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungs-E-Mail, in der Sie bitte den Link zur Bestätigung anklicken, um den Registrierungsprozess abzuschließen.

Sollte Ihr Kartentyp nicht zur Auswahl stehen, bietet Ihre Sparkasse den Zugang zum Kreditkartenportal nicht an. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an Ihre Sparkasse.

Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine Kreditkarte?

Für relevante Versicherungsdokumente sowie Auskünfte zu Versicherungsleistungen nutzen Sie bitte den Versicherungsfinder: https://www.sparkassen-kreditkarten.de/versicherungsfinder.html

Wann und wie erhalte ich meine PIN?

Ihre PIN wird Ihnen aus Sicherheitsgründen ca. drei Wochen nach Erhalt der Kreditkarte gesondert per Post zugestellt. Wenn Sie noch keine PIN haben bzw. Ihre PIN vergessen haben, können Sie diese direkt bei Ihrer Sparkasse beantragen.

Sparkassen-Kreditkarte

  • Wie kann ich meine Kreditkartenumsätze einsehen?
  • Wann und wie erhalte ich meine PIN?
  • Ich möchte gerne ein höheres Kreditkartenlimit. Was muss ich tun?
  • ...
Zu den Antworten

MasterCard® SecureCode™ / Verified by Visa

  • Wie erhalte ich einen Identifikations-Code?
  • Kann ich mehrere Mobiltelefone bzw. Smartphones für das Verfahren registrieren?
  • Was kann ich tun, wenn ich während der Registrierung Fragen habe?
  • ...
Zu den Antworten

Versicherungsschutz & Kartensicherheit

  • Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine Kreditkarte?
  • Was mache ich, wenn ich meine Karte verloren habe bzw. sie mir gestohlen wurde?
  • Kann ich meine Kreditkarte auch vorübergehend sperren lassen?
  • ...
Zu den Antworten

Reisebuchungsservice

  • Wer kann den Reisebuchungsservice mit 5 % Reisebonus in Anspruch nehmen?
  • Auf welche Reiseleistungen wird der Reisebonus gewährt?
  • Wann bekomme ich meinen Reisebonus ausgezahlt?
  • ...
Zu den Antworten

Shoppingwelt

  • Wie kann ich mich für die neue Shoppingwelt anmelden?
  • Meine Anmeldung oder Registrierung funktioniert nicht!
  • Wann und wie bekomme ich mein Cashback gutgeschrieben und ausgezahlt?
  • ...
Zu den Antworten

www.sparkassen-kreditkarten.de

  • Was ist das Sparkassen-Kreditkartenportal?
  • Wie kann ich mich für das Sparkassen-Kreditkartenportal anmelden?
  • Meine Anmeldung oder Registrierung funktioniert nicht!
  • ...
Zu den Antworten

Haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie unter den bestehenden Antworten nicht fündig geworden sind, nutzen Sie unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular