Hilfe & Kontakt

Was ist das Sparkassen-Kreditkartenportal?

Das Sparkassen-Kreditkarten Portal hat verschiedene Aufgaben.

Zum einen dient es als erste Anlaufstelle im Web für alle, die Fragen rund um die Sparkassen-Kreditkarten haben. Diese Informationen sind im öffentlichen Bereich verfügbar, ein Login ist dafür nicht erforderlich. Zum anderen dient das Portal als Online-Plattform, über das die Karteninhaber ausgewählte Vorteilsangebote und Service-Leistungen nutzen können. Diese Leistung ist nur im geschützten Bereich nach Login verfügbar.

Ob eine Sparkasse dieses zweite Leistungspaket anbieten möchte, obliegt den einzelnen Sparkassen und auch, für welche Kartenprodukte sie das tun möchte.

Wie kann ich mich für das Sparkassen-Kreditkartenportal registrieren?

Als Karteninhaber teilnehmender Sparkassen registrieren Sie sich bitte zunächst hier auf dem Kreditkartenportal mit Ihrer Bankleitzahl sowie den ersten 6 Ziffern Ihrer Kreditkartennummer. Folgen Sie dann den weiteren Vorgaben im Registrierungsprozess. Bitte stellen Sie sicher, dass kein Dritter Zugang zu Ihren Daten hat. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungs-E-Mail, in der Sie bitte den Link zur Bestätigung anklicken, um den Registrierungsprozess abzuschließen.

Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Sie sich nun mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden und den geschützten Bereich des Kreditkartenportals nutzen.

Warum kann ich mich nicht registrieren?

Um sich neu zu registrieren, klicken Sie auf der Startseite bitte auf "Hier registrieren". Geben Sie die BLZ oder BIC Ihrer Sparkasse ein. Sie können danach Ihren Kreditkartentyp auswählen und werden aufgefordert, die ersten 6 Ziffern Ihrer Kreditkartennummer anzugeben.

Wenn Ihr Kartentyp nicht zur Auswahl steht, bietet Ihre Sparkasse den Zugang zum Kreditkartenportal nicht an. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an Ihre Sparkasse.

Ich bin bereits registriert. Warum funktioniert meine Anmeldung nicht?

Wenn Sie sich bereits erfolgreich im Kreditkartenportal registriert haben, sich aber trotzdem nicht anmelden können, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:

  • Verwenden Sie den richtigen Benutzernamen? Während der Registrierung haben Sie sich selbst einen Benutzernamen vergeben. Benutzen Sie bitte diesen zur Anmeldung. Eine Anmeldung mit Ihrer E-Mailadresse ist nicht möglich.
  • Benutzen Sie das richtige Passwort? Sollten Sie das korrekte Passwort nicht mehr kennen, können Sie sich über die "Passwort-vergessen"-Funktion im Anmeldebereich auf der Startseite ein neues generieren.
  • Haben Sie sich länger nicht mehr angemeldet? Sollten Sie sich mit Ihrem Benutzerprofil länger als vier Jahre nicht mehr eingeloggt haben, wurde das Profil aus Datenschutzgründen gelöscht. In diesem Fall können Sie sich einfach erneut registrieren.

Frage zum Sparkassen-Kreditkartenportal nicht beantwortet?
Schicken Sie uns eine individuelle Anfrage.

Kontaktformular